"vom Tespelkooi" - F-Wurf vom 22.04.2004

18. Februar 2004  Deckmeldung
Hündin: Mandy
Besitzerin: Petra Bannach, Kamen
 
 
 
Rüde: Manusia‘s Randy
Besitzer: H.J.J. Markslag
(Niederlande)
 
 
 
 

Divider
18. Februar 2004



Am 3.10.1999 lernten sich Mandy und Randy auf einer Wanderung des VHNK in den Niederlanden kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Schon damals hatten wir gleich den Gedanken diese beiden Verliebten mal irgendwann zu verpaaren...(siehe Text der sehr errolgreichen CD)


Sie haben sich seitdem sehr oft wiedergesehen und immer entflammte ihre Liebe aufs Neue. So wurden sie z.B. zusammen am 31.03.2002 Luxembourg Champion. Randy ist außerdem noch Int.Champion, Niederl.Champion, Belgischer Champion und Deutscher Bundessieger 2002. Nun ist es endlich soweit und ihre Liebe hat nun Früchte getragen! Ob der Nachwuchs wohl auch so erfolgreich wird wie die Eltern?
Nach der 1. Deckung muß sich Randy erstmal stärken...




Randy wartet: "Wann kommt Mandy denn endlich wieder?"

Mandy träumt von Randy im Auto nach der Deckung: "Er ist wirklich genau mein Typ!!!"  


Divider
19. März 2004

Die Ultraschalluntersuchung ergab:

Mandy ist trächtig!

Divider
13. April 2004

Randy freut sich, denn die Röntgenuntersuchung ergab das mindestens vier Welpen unterwegs sind.

Divider
20. April 2004
Bald wird es losgehen...


Divider
Donnerstag
22. April 2004


Diesmal hat uns Mandy ganz schön auf "die Folter gespannt",
aber sie hat fünf wunderschöne Welpen zur Welt gebracht.

Unsere F-Wurf-Welpen haben z.Zt. noch Ersatznamen.
"Daylight", "Sunshine" und "April" (von links) "Spring" und "Flower" (von links)

Mandy und Ihre Welpen

Divider
01. Mai 2004

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu unserem F-Wurf.


Divider
30. Mai 2004
Unsere neuen Familien haben nun unsere Namen ausgesucht:


Filou (April)

Floris (Sunshine)

Flynn (Daylight)

Fiedje (Spring)

Funny (Flower)

Divider
06. Juni 2004
Besuch aus den Niederlanden kündigt sich an: Carla Snels, die Züchterin von Kate, und ihre Familie kamen uns besuchen. Frau Snels hat dann bei uns die erste holländische Wurfabnahme in Deutschland durchgeführt. Sie war total von uns begeistert!!!


Rhinus mit Funny

Carla mit Fiedje


Czenzi mit den Welpen

Divider
10. Juni 2004
Wieder Besuch aus den Niederlanden: Papa Randys Besitzerin Netty und Frauchens Freundin Astrid kamen zu uns. Wir haben viel zusammen gespielt und wurden genau untersucht. Netty und Astrid bemerkten, daß wir sehr schöne Welpen sind. Besonders freuen wir uns über die Geschenke von Netty. Wir spielen mit allem sehr gern und auch die Leckerchen schmecken sehr gut.


Netty mit Floris

Astrid mit Flynn


Unsere Geschenke

Divider
16. Juni 2004

Frau Caspelherr und Frau Grimm haben gemeinsam die Wurfabnahme bei uns durchgeführt. Welche Ehre, dass gleich zwei so nette Damen vom VDH zu uns gekommen sind! Wir zeigten uns von unserer besten Seite und wurden sehr gelobt.

Danach versammelten wir uns auf der schon bekannten Hundecouch zu einem Gruppenfoto. Wir finden diese Idee echt prima und hatten viel Spaß dabei.

Divider
17. Juni 2004

Heute verabschiedete Mandy 4 von uns. Hier seht Ihr nun unsere neuen Familien:


Filou mit Familie Cürette aus Saarbrücken Floris mit Familie Bahr aus Solingen


Fiedje mit Familie Nigge aus Unna Funny mit Familie Gelhausen aus Holzem/Luxembourg

Divider
18. Juni 2004

Flynn durfte einen Tag länger bei seiner Mama Mandy bleiben. Zu den gemeinsamen Spaziergängen wurde er in die Bauchtasche gepackt und schaute sich die Welt aus einer höheren Persektive an:

Seine neue Familie holte ihn dann auch ab:
Flynn mit Familie Tiemann aus Hamm


Mandy hat nun fünf Familien mit uns glücklich gemacht.

Divider
06. November 2004
Kampioenschapsclubmatch in Asperen /Niederlande
(Die wichtigste Ausstellung für Kooikerhondje!!!)

Hier in Asperen konnten wir drei zum ersten Mal gemeinsam zu einer Ausstellung gehen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir in den Pausen ja viel zusammen spielen konnten. Unsere Bewertung

v.l.:Floris und Frau Bahr, Flynn mit seiner Züchterin und Fiedje mit Max Nigge.

Divider
05. Dezember 2004

Auf der weihnachtlichen VDH-Ausstellung in Kassel trafen sich Fiedje und Floris wieder. Sie starteten das erste Mal in Deutschland und waren sehr erfolgreich. Unsere Bewertung

v.l.:Fiedje mit Max Nigge und Floris mit Frau Bahr.

Divider
29. Januar 2005
Großes Wiedersehen mit allen F-Wurf-Welpen und Mutter Mandy

In Solingen haben sich alle Familien unseres F-Wurfes eingefunden. Wir hatten einen sehr schönen Tag und konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden. Vielen Dank nochmal an Frau Bahr für die Organisation dieses Tages.

Hier gesellten wir uns alle zu einem Gruppenfoto.


Mittags kehrten wir in ein sehr schönes Restaurant ein, wo wir für uns allein das Kaminzimmer zur Verfügung hatten.


Nach dem Essen ruhten wir uns gemeinsam aus.v.l.:Flynn, Mandy, Funny und Filou auf dem Sofa. Darunter Floris und Fiedje.


Der schöne Kamin.

Auch die Kinder hatten viel Spaß. Hier wird Alex von Herrn Cürette an "die Leine" genommen und wie ein Kooiker durchs Restaurant geführt.


Max und Simon fühlten sich hier wie die Könige...

Zum Schluß die Krönung: Mandy wird von ihren fünf Kindern mit dem Schlitten durch den Schnee gezogen! Das war vielleicht ein Spaß.
v.l.:Funny, Flynn, Filou, Fiedje und Floris


Divider
13. Oktober 2006

Fiedje erhält vom DCK ihre Zuchtzulassung.

Divider
22. September 2007
Fiedje bekommt ihren ersten Wurf: 5 Rüden und 3 Hündinnen.
Fiedje mit ihren Welpen Alle 8 zusammen auf einem Foto

Mandy besucht ihre "Enkelkinder" und gesellt sich zu einem Gruppenfoto mit ihnen

Divider
11. November 2007
Kampioenschapsclubmatch des VHNK (Niederländischer Kooikerhondjeverein) in Asperen (NL)

Grandioser Zuchterfolg für unsere Zuchtstätte. Floris wird als erstes in Deutschland gezüchtetes Kooikerhondje von insgesamt 166 teilnehmenden Kooikern BOB (Bester der Rasse) und somit
"CLUBWINNER 2007" !!!


Nach seinem Sieg wird Floris von vielen Fotografen umringt und gesellen sich die beiden Richterinnen Frau Adrichem Boogaart-Kwint (re.) und Frau Striegel (li.), die gemeinsam den BOB (Bester Hund der Rasse) gekürt haben, und seine Züchterin zu einem Gruppenfoto.
Hier gibt es mehr...


Divider
29. Januar 2008

Floris erhält vom DCK seine Zuchtzulassung.

Divider



 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Champions |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung | 


Hier seht Ihr was aus uns geworden ist:
Filou am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
nach 8 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Floris am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
nach 8 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Flynn am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
nach 8 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Fiedje am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
nach 8 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Funny am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
nach 8 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild