"vom Tespelkooi" - S-Wurf vom 15.06.2015

13. April 2015
Hündin: Proudly Present Peekje vom Tespelkooi
P-Wurf  07.02.2012
Die Bildergalerie anzeigen
Besitzer: Petra Bannach, Kamen
 
 
 
Rüde: Qudyjac Enapay von Jomarquiteira
Die Bildergalerie anzeigen
Besitzer: Birgit und Jürgen Maurer, Ebersberg
 
 
 


Quincy (Qudyjac) wartet in seinem Garten sehnsüchtig auf seine
Braut Peekje, wo bleibt sie denn nur?

 
 
Endlich ist Peekje da und das erste Kennenlernen findet durch die geschlossene Terrassentür statt


Dann laufen sie voller Freude auf ein großes Feld und siehe da: Peekje ist immer schneller als ihr Bräutigam Quincy;-))


Danach wird es langsam Ernst und schreiten beide zum wichtigen Teil der Hochzeit über...


...nach erfolgreicher Deckung sind beide noch etwas erschöpft


Quincy und Peekje am Ort ihrer Traumhochzeit, einer wunderschönen bayrischen Kapelle


Peekje wird danach von Quincys Herrchen Jürgen sehr liebevoll zum Auto getragen

Divider
11. Mai 2015

Quincy freut sich, denn...



...die Ultraschalluntersuchung ergab:

Peekje ist trächtig!





Das Traumpaar

Divider
14. Juni 2015

Peekje und ihre Mutter Dajana warten gemeinsam auf das große Ereignis




Peekje bei der Geburtsvorbereitung

Divider
15. Juni 2015

Heute Nachmittag hat Peekje sechs wunderschöne Welpen geboren.
Unsere S-Wurf-Welpen haben z.Zt. noch Ersatznamen. Es sind bayrische Vornamen.

>
Unsere Rüden:
"Franz-Josef", "Xaver" und "Alfons" (von links)
Unsere Hündinnen:
"Vroni", "Maria" und "Zenzi" (von links)


Peekje und Ihre Welpen


"Maria"


"Xaver"


"Franz-Josef"


"Vroni"


"Zenzi"


"Alfons"

Divider
22. Juni 2015

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen netten Glückwünsche!

Divider
17. Juli 2015

Heute bekamen wir Besuch aus den Niederlanden, dem Heimatland unserer Rasse. Astrid, ihre beiden Kinder Femke und Lucas sowie die gemeinsame Freundin Riekie haben tolle Geschenke mitgebracht und so viel mit uns geschmust und gespielt! Es gab auch das erste Ringtraining unter dem fachlichen Augen der Spezialzuchtrichterin Astrid Straaijer!


Divider
21. Juli 2015

Heute bekamen wir Besuch von unserer sehr netten Briefträgerin. Wir hatten so viel Spaß zusammen! Jetzt wissen wir warum sich unsere großen Kooiker immer so sehr über Sie freuen wenn sie fast täglich zu uns kommt...


Divider
31. Juli 2015

Heute haben wir einen tollen Ausflug in die Kamener Felder gemacht. Oh wie war das doch aufregend, zuerst die Autofahrt (das fanden wir ganz prima) und dann so viel Auslauf im hohen Gras. Da gab es so viel zu entdecken und Wettlauf konnten wir auch machen. Das war ein besonders schönes Erlebnis und wir freuen uns das nun bei dem herrlichen Sommerwetter täglich machen zu können!


Divider
02. August 2015

Heute haben wir uns für die Portraitfotos im Garten fein machen. Nun haben wir auch unsere neuen Namen bekommen:


Sailing Skipper (Alfons)

Shining Smutje (Franz-Josef)

Smiling Sam (Xaver)

Sensation (Maria)

Shooting Star Swaantje (Zenzi)

Sweet Farina (Vroni)


Wir haben außerdem noch je ein Collage erstellt, für die Rüden und die Hündinnen, ist das nicht toll geworden?

Divider
03. August 2015

Heute hat uns Familie Wahner (Peekjes Bruder Amadeus) besucht und haben sie so toll mit uns geschmust und getobt. Da ging so richtig die Post ab...
...und Swaantje durfte ihren "Onkel" Amadeus kennenlernen:

Divider
05. August 2015

Heute hat uns Frauchens Richterkollegin und Flat Coated Retriever Züchterin Sibylle Radtke besucht und eine Knuddelrunde mit uns eingelegt:

Divider
06. August 2015

Heute waren wir beim Tierarzt Dr. Gensicke und wurden geimpft und gechipt. Wir haben uns so gut bei ihm benommen daß er voller Freude strahlte und Frauchen eine fehlerfreien Wurf bestätigte! Wir haben uns so vorbildlich dort benommen daß wir uns die Praxis genauer ansehen und auch mit der Tierarzthelferin schmusen durften!


Am Nachmittag kam dann die Wurfabnahme vom DCK (Deutscher Club für Kooikerhondje e.V.). Frau Steinfadt war total von uns begeistert und bescheinigte daß wir freundlich, verspielt und temperamentvoll seien!

Divider
07. August 2015

Heute haben wir doppelten Besuch bekommen:
Zuerst kam 3 fache stolze Tespelkooirüden Besitzerin Gitta Degelau und hat mit uns geschmust.


Am Nachmittag kam dann Frauchens Golden Retriever Züchterkollegin Petra Stößel und brachte uns so viele tolle Geschenke und Leckerchen mit. Als herzlichen Dank dafür bekam sie ganz viele Küßchen von uns!

Divider
08. August 2015

Heute war Janine Hemsing wieder zu Besuch und mit ihr zusammen haben wir eine super Fotosession auf einer tollen Wiese gemacht.
Wir hatten so viel Spaß gemeinsam und war das schon besonders aufregend für uns.
Jeweils die 3 schönsten Fotos präsentieren wir hier von jedem von uns:

Sailing Skipper


Shining Smutje


Smiling Sam


Sensation


Shooting Star Swaantje


Sweet Farina


Auch hat Janine wunderschöne Fotos während einer Spielrunde mit unserer Mama Peekje von uns gemacht, Ihr könnt alle sehen wieviel Freude wir dabein hatten:



Janine war als Fotografin schwer beschäftigt und versuchte uns auch für den Swimmingpool zu begeistern:

Eine gemeinsame Kuschel- und Schmuserunde gab es auch mit ihr...

...und danach gab es eine extra Schmusestunde mit Oma Dajana und ihrer Enkeltochter Inka auf dem Sofa:

Zum Abschluß haben wir es uns auf dem Hundesofa für ein Gruppenfoto bequem gemacht:

Vielen lieben Dank Janine für diesen tollen Ausflug und die tollen Fotos!

Divider
19. August 2015

Mama Peekje hat mit uns 6 Familien glücklich gemacht. Hier sehr ihr nun unsere neuen Familien:


Sailing Skipper mit Familie Schulz


Shining Smutje mit Familie Pommerening


Smiling Sam mit Familie Bergmann


Sensation mit Familie Johnson (England)


Shooting Star Swaantje bleibt beim „Tespelkooi“-Rudel


Sweet Farina mit Familie Küsters


Divider



 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  |   T-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |  Datenschutzerklärung | 



Hier seht Ihr was aus uns geworden ist:
Sailing Skipper am 1.Tag
Sailing Skipper am 1.Tag
Sailing Skipper nach 7 Wochen
Sailing Skipper nach 7 Wochen
Sailing Skipper nach 7 Monaten
Sailing Skipper nach 7 Monaten
Sailing Skipper nach 12 Monaten
Sailing Skipper nach 12 Monaten
Shining Smutje am 1.Tag
Shining Smutje am 1.Tag
Shining Smutje nach 7 Wochen
Shining Smutje nach 7 Wochen
Shining Smutje nach 7 Monaten
Shining Smutje nach 7 Monaten
Shining Smutje nach 13 Monaten
Shining Smutje nach 13 Monaten
Smiling Sam am 1.Tag
Smiling Sam am 1.Tag
Smiling Sam nach 7 Wochen
Smiling Sam nach 7 Wochen
Smiling Sam nach 7 Monaten
Smiling Sam nach 7 Monaten
Smiling Sam nach 13 Monaten
Smiling Sam nach 13 Monaten
Sensation am 1.Tag
Sensation am 1.Tag
Sensation nach 7 Wochen
Sensation nach 7 Wochen
Sensation nach 7 Monaten
Sensation nach 7 Monaten
Sensation nach 13 Monaten
Sensation nach 13 Monaten
Shooting Star Swaantje am 1.Tag
Shooting Star Swaantje am 1.Tag
Shooting Star Swaantje nach 7 Wochen
Shooting Star Swaantje nach 7 Wochen
Shooting Star Swaantje nach 7 Monaten
Shooting Star Swaantje nach 7 Monaten
Shooting Star Swaantje nach 12 Monaten
Shooting Star Swaantje nach 12 Monaten
Sweet Farina am 1.Tag
Sweet Farina am 1.Tag
Sweet Farina nach 7 Wochen
Sweet Farina nach 7 Wochen
Sweet Farina nach 7 Monaten
Sweet Farina nach 7 Monaten
Sweet Farina nach 13 Monaten
Sweet Farina nach 13 Monaten